Peter "Beda" Bachmayer

Peter "Beda" Bachmayer

Crimson Cult
Meinl Cymbals Meinl Sonic Energy

Geburtsdatum: 17.02.1972
Seit wann spielst du Schlagzeug? seit 1982
Sternzeichen: Wassermann
Geburtsort: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Lieblingsgericht: Traditionelle österreichische und italienische Küche.
Lieblingsgetränk: Wasser
Matched oder Traditional Grip? Beides
Lieblingsbecken/ -Drums: Byzance Dark Ride
Lehrer: Michael Honzak, Prof. Rudolf Schingerlin, Jeff Boudreaux
Auto: Nissan Pick Up
Hobby: Klettern, joggen, lesen, Zeit mit meiner Familie verbringen
Bisheriges Karrierehighlight: Simon Philips und Billy Cobham (Europa Tour) zu supporten, die Veröffentlichung meines Schlagzeugbuches "Rudimental Secrets"
Drums bedeuten mir: meinen Traum zu leben
Rat an junge aufstrebende Talente: Lerne von den besten Lehrern, versuche immer so gut zu sein, wie du kannst, vergess nie deine Träume und vergesse nie zu grooven und Spaß zu haben! - Das ist alles!
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich bin immer auf der Suche nach neuen, interessanten Herausforderungen. Wenn es eine Sache gibt, die ich wirklich hasse, dann ist das Stillstand.
Wenn ich eines Tages auf mein Leben zurückblicke, würde ich gerne sagen können: Das war genau das, was ich wollte!

Auf einen Blick:
Herkunft:
Österreich
Band:
Crimson Cult
Genre:
Rock, Pop, Funk, Country, Jazz, Fusion, Blues, R&B